Es gibt unnütze Werbebriefe, die ungelesen im Altpapier landen. Und es gibt Mailings, die in ihrer Ansprache, Form und Inhalt dermaßen überzeugen, dass sie für Kunden einen Mehrwert darstellen. Der Lettershop der Nordkurier Druck GmbH bietet Ihnen eine professionelle 360-Grad-Lösung an – von der ersten Idee bis zur Zustellung im heimischen Briefkasten.
Machen Sie den Brief wieder zu etwas Besonderen!
Sie wollen Neukunden gewinnen oder Stammkunden mit einer tollen Aktion überzeugen? Dann könnte ein Mailing genau das richtige Werbemittel sein. Der interaktive Werbebrief ist nichts anderes als ein schriftliches Verkaufsgespräch. Entsprechend überzeugend, kreativ und selbstbewusst sollten Sie also auftreten. Da adressierte Mailings Ihre Kunden persönlich ansprechen, werden sie als wertiger und seriöser wahrgenommen.
Für nicht wenige Menschen ist es heutzutage mit einem Wohlgefühl verbunden, „echte“ Briefe in der Tagespost zu haben. Erhöhen Sie diese Freude durch eine originelle, liebevolle Gestaltung Ihres Mailings. Und vermitteln Sie Ihren Kunden einen erkennbaren Nutzwert. Mit anderen Worten: Machen Sie den Brief wieder zu etwas Besonderem! Der Lettershop der Nordkurier Druck GmbH steht Ihnen dabei allumfassend als Partner zur Verfügung. Von der ersten Idee verbunden mit einer modernen Gestaltung über den Druck und die Kuvertierung Ihres personalisierten Mailings bis zur Zustellung in den Briefkasten Ihrer Kunden.
Exzellenter Druck in einer der modernsten Druckereien Europas
„Bei uns erhalten Sie alles, was Ihr Mailing braucht, aus einer Hand“, sagt Geschäftsführer Rainer Zimmer. Das beginnt beim exzellenten Druck. Die Nordkurier Druck ist eine der modernsten Druckereien Europas. Hier werden unterschiedliche Bestandteile Ihres Werbebriefes gedruckt – ganz wie es zu Ihrem Mailing passt. „Durch unseren besonderen Druck-Service sieht das Mailing genauso professionell aus wie Ihre Dienstleistung“, verspricht Zimmer.
Im Anschluss übernehmen die Kuvertiermaschinen des Lettershops in rasanter Geschwindigkeit das Kuvertieren und Falzen der Mailings. Und weil der Nordkurier seit über 20 Jahren zudem einer der führenden Brief- und Paketdienstleister in Mecklenburg-Vorpommern und der Uckermark ist, werden die Mailings in höchstem Maße professionell und zuverlässig versandfertig gemacht und auf den Postweg oder direkt von uns zum Briefkasten Empfänger gebracht.
„Wir kümmern uns darum, dass der Druck Ihres Mailings so unkompliziert wie möglich abläuft, so dass Sie sich auf Ihr eigentliches Geschäft konzentrieren können“, sagt Rainer Zimmer, der Geschäftsführer der Nordkurier Druck GmbH & Co.KG.
Großer Vorteil: Mit dem Werbebrief ist Ihr Angebot ohne Konkurrenz
Doch bereits bei der Konzeption, Gestaltung und professionellen Aufmachung steht Ihnen der Lettershop von der Nordkurier Druck GmbH & Co.KG als kompetenter Mailing-Partner in Rat und Tat zur Seite. „Mit personalisierten Mailings informieren oder bewerben Sie passgenau Ihre potenziellen Kunden“, sagt Rainer Zimmer von der Nordkurier Druck GmbH. „Durch die individuelle und gezielte Ansprache können Sie Fehlstreuungen ausschließen.“
Und noch ein gutes Argument spricht für den Erfolg eines Mailings durch den Nordkurier-Lettershop. „In dem Moment, wo der Kunde Ihren Werbebrief in den Händen hält, ist Ihr Angebot ohne Konkurrenz. Machen Sie sich diesen Vorteil zunutze“, empfiehlt Rainer Zimmer.
Layout-Profis des Nordkurier übernehmen Gestaltung des Mailings
Als Tochtergesellschaft der Nordkurier Mediengruppe kann der Lettershop der Nordkurier Druck GmbH & Co.KG auf das gestalterische Know-how der Tageszeitung Nordkurier und ihrer zahlreichen modernen Magazine und Beilagen zurückgreifen. „Als besondere Dienstleistung übernehmen unsere Layout-Profis die Gestaltung Ihrer Mailings“, sagt Druckerei- und Lettershop-Chef Rainer Zimmer. „Eine ebenso moderne wie emotionale Gestaltung Ihres personalisierten Briefes oder unpersonalisierten Mailings ist dann schon mal die halbe Miete.“
Neben der „attraktiven Hülle, die eine erste Aufmerksamkeit wecken“ sei es laut Zimmer wichtig, mit dem Mailing Vertrauen bei den Kunden aufzubauen und klare Anreize für Interaktionen zu schaffen. Zu den vielfältigen Response-Möglichkeiten zählen unter anderem Kunden-Umfragen, Antwortschreiben auf Einladungen, Gewinnspiele oder individuelle Kaufangebote.
Professionelle Mailings: Hauptsache kreativ und nicht nach Werbung aussehen
Mit einem Mailing können Sie auch Neukunden gewinnen, erklärt Medienberater Rene Kobrow von der Nordkurier Mediengruppe. Das gelingt beispielsweise mit einem teiladressierten Mailing. Üblicherweise steht dann in der Adresszeile der Postwurfsendung ein Hinweis wie „An alle Bewohner der Musterstraße 1“).
„In unseren Beratungsgesprächen ermitteln wir zunächst die Ziele des Kunden und schlagen dann zum Beispiel passgenaue Mailing-Aktionen vor“, sagt Kobrow. Ein Vorteil gegenüber eines E-Mailings sei, dass man mit einem Brief jeden anschreiben dürfe und dafür keine Genehmigung benötige. Zudem könne man Printmailings mit kleinen Giveaways im Briefumschlag aufwerten.
„Bei unserem Kunden Faro-com steckte ein grüner 100-Euro-Schein im Blickfenster. Natürlich kein echtes Geld, aber die Aktion des Handy-Herstellers war sehr originell und erfolgreich“, weiß Rene Kobrow vom Lettershop-Verkaufsteam zu berichten. Sein Tipp für eine möglichst hohe Response bei Ihrem Kunden: „Man darf ein bisschen kreativ sein, dann spricht sich die Mailing-Aktion auch rum“, sagt Kobrow. Und: „Ihr Mailing sollte nicht zu sehr nach Werbung aussehen.“ Wie das geht, erfahren Sie demnächst hier im Lettershop-Blog.
Sirko Salka
www.nordkurier-druck.de